STIFTUNG FÖRDERT IGNAZ KÖGLER RESEARCH SUMMER CAMP 2023 an der KU

Digitalisierung und Nachhaltigkeit verbinden.

Vom 24.09. bis 29.09.2023 treffen sich 20 junge, internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) zum Ignaz Kögler Research Summer Camp. Den Schwerpunkt des interdisziplinär und international ausgerichteten Forschungscamps bildet die Erarbeitung zukunftsweisender Forschungsideen an der Schnittstelle von „Nachhaltiger Entwicklung“ und „Digitaler Transformation“.

Während des Ignaz Kögler Research Summer Camps erhalten die Nachwuchsforschenden einen vertieften Einblick in die Zukunftsfragen im Spannungsfeld dieser beiden großen Umbrüche der Gegenwart. Neben fachwissenschaftlichen Impulsen zu Themen wie nachhaltige Mobilität, Datenethik und Klimamodellierung und weiterbildenden Workshops zur Gestaltung wissenschaftlicher Poster, zum Design Thinking oder zur Bewerbung auf Konferenzen bietet das Summer Camp den Nachwuchswissenschaftler zudem die Möglichkeit ihre Forschungsideen für eine hochwertige und gesellschaftlich relevante Masterarbeit oder Promotion auszuarbeiten.

Weitere Informationen zum Summer Camp 2023 finden Sie unter den folgenden Links.

Noch mehr Infos