ERSTER Senior Fellow der IGNAZ-KÖGLER-STIFTUNG forscht an der THI

Ignaz Kögler Senior Fellow 2023

Die Exzellenzstiftung Ingolstädter Wissenschaft - Ignaz Kögler hat sich zum Ziel gesetzt, anwendungsorientierte Forschung im Spitzenbereich am Standort Ingolstadt nachhaltig zu unterstützen. Zu diesem Zweck vergibt die Exzellenzstiftung jährlich zwei Stipendien. Neben der Förderung eines Research Summer Camps an Ingolstädter Hochschulen werden durch das Senior Fellow exzellente auswärtige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die an Ingolstädter Hochschulen oder Forschungseinrichtungen ein gemeinsames Forschungsvorhaben durchführen wollen. 2023 ging das erste Senior Fellow an Herrn Prof. Dr. Ankit Kumar aus Indien.

Prof. Dr. Ankit Kumar ist Assistant Professor an der University of Petroleum & Energy Studies (UPES) in Indien. Seit Mitte September 2023 forscht er in der Forschungsgruppe Sprach- und Textverstehen unter der Leitung von Herrn Prof. Munir Georges an der Technischen Universität Ingolstadt (THI).

Im Dezember 2023 stellte er sich und seine Forschungsarbeit, die er noch bis September 2024 an der THI fortführen wird, im Rahmen der jährlichen Sitzung des Wissenschaftsrats der Exzellenzstiftung Ingolstädter Wissenschaft - Ignaz Kögler dem Stiftungsvorstand, Herrn Prof. Dr. Georg Rosenfeld, und den Mitgliedern des Wissenschaftsrats und des Stiftungsrats vor.

Foto: THI, Tanja Schulze
v. l. Prof. Dr. Georg Rosenfeld, Prof. Dr. Ankit Kumar, Prof. Dr. Munir Georges, Prof. Dr. Daniel Großmann.