Stiftung fördert Ignaz Kögler Research Summer Camp 2022

Künstliche Intelligenz & Mobilität der Zukunft.

Vom 25.09. bis 01.10.2022 treffen sich Masterandinnen und Masteranden aus dem deutschsprachigen Raum zum Ignaz Kögler Research Summer Camp in Ingolstadt. Schwerpunkt des Camps ist das Zukunftsfeld aus Künstlicher Intelligenz und Mobilität – an der Schnittstelle zwischen Technik, Gesundheit, Handel, Mobilität, Produktion und Ethik.

Die teilnehmenden Masterandinnen und Masteranden erhalten während des Ignaz Kögler Research Summer Camps einen Überblick über Entwicklungen in verschiedenen KI-Teildisziplinen rund um die Mobilität der Zukunft. Ihnen wird der Einfluss der Künstlichen Intelligenz auf die zukünftige Mobilität an Beispielen erläutert und gezeigt, welche Herausforderungen hierbei noch zu überwinden sind.

Weitere Informationen unter AININ